Unser Team!

Finanzberatung von Frauen für Frauen (und Männer)

Wir kombinieren unser fachliches Können mit weiblichen Stärken und gehen neue und kreative Wege in der Beratung. Unser Leitmotiv ist immer die Situation des Einzelnen. Für jedes Einkommen und Vermögen beraten wir individuell und suchen nach erfolgreichen Strategien.

dekorativ

Christiane Lauer

Geschäftsführerin und Beraterin

Als Bankkauffrau war ich lange Jahre bei einem Kölner Kreditinstitut tätig. Nach einer kurzen Familienpause habe ich bereits mehrere Jahre bei FRAU-INVEST gearbeitet. Im Jahr 2011 wechselte ich als Vermögensberaterin zu einer ansässigen Bank, habe jedoch das Unternehmen nie aus den Augen verloren. Ich freue mich seit 01.04.2020 wieder dabei zu sein! Die Idee der Finanzberatung für Frauen hat mich immer begeistert und es ist für mich eine tolle Herausforderung mit der FRAU-INVEST diese Idee weiter in die Zukunft zu tragen.

Foto

Hedwig Esch

Beraterin und Backoffice

Als Diplom- Betriebswirtin (FH) und Bankkauffrau habe ich viele Jahre für einen IT-Dienstleister in der Finanzbranche gearbeitet. Schon seit 2011 bin ich für die FRAU-INVEST im Bereich der Auftragsbearbeitung, -abwicklung und des Kundenservices tätig. Diese vielfältigen Kenntnisse und Erfahrungen nutze ich seit einiger Zeit gerne auch in Beratungsgesprächen. Guter Service und die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden stehen für mich an erster Stelle.

Foto

Friederike Fuchs

Senior Beraterin

Als Bankkauffrau arbeitete ich mehrere Jahre bei einer Göttinger Bank. Um Familie und Beruf besser unter einen Hut zu bekommen, entschied ich mich für die Gründung eines eigenen Unternehmens. Mit der FRAU-INVEST Anlageberatung spezialisierte ich mich 1996 auf die Finanzberatung von Frauen. Schon immer war es mir wichtig, Frauen zu motivieren, ihre Finanzplanung selbst in die Hand zu nehmen. Nach 25 Jahren Rheinland wieder in meine alte Heimat Göttingen zurückgekehrt, bin ich der FRAU-INVEST treu geblieben und setze hier meine langjährige Erfahrung in der Frauenfinanzberatung mit einem in 2018 eröffneten Büro fort.

Unsere Geschichte

Seit 1996 mit unverändertem Beratungsansatz in ständiger Bewegung

Erfahrung macht sicher: Seit mehr als 22 Jahren berät die FRAU-INVEST Anlageberatung Frauen zum Thema Geldanlage und Absicherung im Alter. Von Frauen für Frauen – 1996 wurde die FRAU-INVEST Anlageberatung als GbR von zwei engagierten Frauen gegründet. Die Idee war eine bedürfnisgerechte Finanzberatung für Frauen und sie zu motivieren, selbständig finanzielle Entscheidungen zu treffen. Auch wenn sich über die Jahre hinweg die Anforderungen an die Beratung stark gewandelt haben, hat das Unternehmen an diesem Beratungsansatz festgehalten. Mit dem Übergang der FRAU-INVEST Anlageberatung an die Albrech & Cie. AG im Jahr 2016 wurde die GbR in die FRAU-INVEST Anlageberatung GmbH umgewandelt. Dies hat personelle Veränderungen mit sich gebracht, das Team ist gewachsen, an der Philosophie hat sich jedoch nichts geändert.
Seit 2018 gibt es die FRAU-INVEST Anlageberatung auch mit einem Büro in Göttingen.

Finanzberatung:

Von und für Frauen

Frauen können mit Geld oft besser umgehen als Männer. Trotzdem sind Frauen, wenn es um die Anlage von Geld geht, zögerlicher. Das liegt sicher auch in der Historie begründet: Um finanzielle Belange kümmerte sich in der Regel der Mann – das gilt zum Teil auch heute noch. 
Zudem verdienen Frauen im Durchschnitt weniger als Männer. Weil sie in Berufen arbeiten, die schlechter bezahlt werden, weil sie Beruf und Familie vereinbaren müssen und nicht zuletzt, weil Frauen für den gleichen Job immer noch schlechter entlohnt werden als Männer. Gerade deshalb sollten Frauen das Beste aus ihrem Geld machen. Durch verständliche Beratung, die auf die jeweilige Lebenssituation zugeschnitten ist.

Das können wir als Frauen besonders gut leisten. Wir kombinieren unser fachliches Können mit weiblichen Stärken und gehen neue und kreative Wege in der Beratung. Unser Leitmotiv ist immer die Situation des Einzelnen. Für jedes Einkommen und Vermögen beraten wir individuell und suchen nach erfolgreichen Strategien. Unser Wunsch ist es, Sie gut versorgt zu wissen und wir setzen unser gesamtes Know-how ein, um Sie finanziell so unabhängig wie möglich zu machen. Um eine solide Basis zu schaffen, die Ihnen finanzielle Sicherheit bietet. Durch Investments nach Ihren Wünschen – von nachhaltig bis innovativ.

Auch gerne für Männer.